Inhaltsverzeichnis:
Artikel 1 – Definitionen
Artikel 2 – Identität des Unternehmers
Artikel 3 – Geltungsbereich
Artikel 4 – Das Angebot
Artikel 5 – Der Vertrag
Artikel 6 – Ausschluss des Widerrufsrechts
Artikel 7 – Der Preis
Artikel 8 – Einhaltung und zusätzliche Garantie
Artikel 9 – Lieferung und Ausführung
Artikel 10 – Zahlung
Artikel 11 – Beschwerdeverfahren
Artikel 12 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Artikel 13 – Datenschutz
Artikel 1 – Definitionen
Unter diesen Bedingungen gelten die folgenden Definitionen:
Zusatzvereinbarung: eine Vereinbarung, bei der der Verbraucher Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit einem Fernabsatzvertrag erwirbt und diese Waren, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen vom Unternehmer oder von einem Dritten auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen ihnen geliefert werden dieser Dritte und der Unternehmer; Verbraucher: die natürliche Person, die nicht zu Zwecken handelt, die ihrer gewerblichen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können; Widerrufsrecht: die Möglichkeit des Verbrauchers, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Widerrufsfrist zu widerrufen; Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Verbrauchern Produkte, (Zugang zu) digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet; Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, der zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher im Rahmen eines organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten, digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen geschlossen wird und bei dem bis zum Abschluss des Vertrags eine ausschließliche oder gemeinsame Nutzung erfolgt nutzt eine oder mehrere Techniken zur Fernkommunikation;
Artikel 2 – Identität des Unternehmers
Bestbudnl.de
E-Mail: bestbudnl@gmail.com
Land: Niederlande
Artikel 3 – Anwendbarkeit
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot von Bestbud.nl und für jeden zwischen Bestbud.nl und dem Verbraucher geschlossenen Fernabsatzvertrag. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird dem Verbraucher der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, gibt der Unternehmer vor Abschluss des Fernabsatzvertrags an, wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer eingesehen werden können und dass sie dem Verbraucher auf Wunsch schnellstmöglich kostenlos zugesandt werden. Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Weg abgeschlossen, kann abweichend vom vorstehenden Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher auf elektronischem Weg in einer für den Verbraucher lesbaren Weise zur Verfügung gestellt werden einfach auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden. Ist dies nicht zumutbar, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie dem Verbraucher auf Wunsch kostenlos elektronisch oder auf andere Weise zugesandt werden.
Artikel 4 – Das Angebot
Sofern ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Verbraucher eine gute Beurteilung des Angebots zu ermöglichen. Wenn Bestbud.nl Bilder verwendet, stellen diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalte dar. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot binden Bestbud.nl nicht. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass für den Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind.
Artikel 5 – Die Vereinbarung
Der Vertrag kommt vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Einhaltung der festgelegten Bedingungen zustande. Bestbud.nl kann sich im gesetzlichen Rahmen darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Fakten und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage mit Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Ausführung zu knüpfen.
Artikel 6 – Ausschluss des Widerrufsrechts
Bestbud.nl kann die folgenden Produkte und Dienstleistungen vom Widerrufsrecht ausschließen, jedoch nur, wenn der Unternehmer dies zumindest rechtzeitig vor Vertragsabschluss im Angebot klar angegeben hat: Nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellte Produkte, die nicht vorgefertigt sind und die auf der Grundlage einer individuellen Wahl oder Entscheidung des Verbrauchers hergestellt werden oder eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind; Produkte, die schnell verderben oder nur eine begrenzte Haltbarkeitsdauer haben; Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung irreversibel mit anderen Produkten vermischt werden;
Artikel 7 – Der Preis
Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze und Versandkosten. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
Artikel 8 – Einhaltung der Vereinbarung und zusätzliche Garantie
Bestbud.nl garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und/oder Benutzerfreundlichkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. und/oder staatliche Beschränkungen. Sofern vereinbart, gewährleistet der Unternehmer auch, dass das Produkt für andere als die übliche Verwendung geeignet ist.
Artikel 9 – Lieferung und Ausführung
Der Unternehmer wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen sowie bei der Prüfung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen die größtmögliche Sorgfalt walten lassen. Als Lieferort gilt die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmer mitgeteilt hat. Unter Berücksichtigung der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird der Unternehmer angenommene Bestellungen zügig, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ausführen, sofern keine andere Lieferfrist vereinbart wurde. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise erfüllt werden, wird der Verbraucher hierüber spätestens 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung informiert. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag kostenfrei zu kündigen und hat Anspruch auf etwaige Entschädigung. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts der Produkte liegt bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder einen im Voraus benannten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter beim Verbraucher, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Lieferungen in andere Länder als die Niederlande erfolgen nur für bestimmte Produkte. Darüber hinaus ist die Lieferzeit in andere Länder als die Niederlande länger. Für die genaue Dauer wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Standardversand: Das Risiko liegt beim Verbraucher. Bestbud.nl versendet immer. Sollte die Sendung in diesem Fall nicht eingetroffen sein, liegt das Risiko beim Kunden und Bestbud.nl kann nicht haftbar gemacht werden.
Artikel 10 – Zahlung
Der Verbraucher ist verpflichtet, etwaige Ungenauigkeiten in den bereitgestellten oder gegenüber Bestbud.nl angegebenen Zahlungsdetails unverzüglich zu melden. Sofern im Vertrag oder in den Zusatzbedingungen nichts anderes angegeben ist, müssen die vom Verbraucher geschuldeten Beträge vor dem Versand der Produkte bezahlt werden. Mit der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt der Verbraucher, dass er die Zahlungsmöglichkeiten zur Kenntnis genommen hat.
Artikel 11 – Beschwerdeverfahren
Der Unternehmer verfügt über ein ausreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren. Beschwerden über die Ausführung des Vertrags müssen innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Verbraucher die Mängel entdeckt hat, und innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Bestellung vollständig und klar beschrieben bei Bestbud.nl eingereicht werden. Liegt keine Bestellung vor, muss die Mitteilung über den Nichterhalt innerhalb von 7 Tagen nach Auftragserteilung erfolgen. Beim Unternehmer eingereichte Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Eingangsdatum beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine voraussichtlich längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann. Der Verbraucher muss dem Unternehmer mindestens 4 Wochen Zeit geben, um die Beschwerde einvernehmlich zu klären.
Artikel 12 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und müssen schriftlich oder in einer Weise festgehalten werden, dass sie für den Verbraucher zugänglich auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können.
Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Bestbud.nl unternimmt alles, um zu verhindern, dass Kunden unter 18 Jahren bei uns bestellen. Bestellungen können nur aufgegeben werden, wenn der Kunde angibt, dass er mindestens 18 Jahre alt ist. Bestehen Zweifel hinsichtlich des Alters, wird Bestbud.nl den betreffenden Kunden stichprobenartig kontaktieren. Bestbud.nl behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu veranlassen.
Artikel 13 – Datenschutz
Die Privatsphäre unserer Kunden ist uns wichtig und wir stellen sicher, dass diese gewährleistet ist. Zahlungsdaten werden von uns nach Ablauf von 72 Stunden nach Eingang der Bestellung gelöscht und wir speichern keine weiteren Daten (außer bei der Erstellung eines Kontos). Kunden können auf unserer Website ein Konto erstellen, um Bestellungen aufzugeben. In diesem Fall werden die Daten selbstverständlich gespeichert, wir haben jedoch keinen weiteren Zugriff darauf. Wenn Sie eine Löschung Ihres Kontos wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Außer der Zustellung von Bestellungen und der Kontaktaufnahme per E-Mail verarbeiten wir keine personenbezogenen Daten.
Haftungsausschluss:
Bestbud.nl besitzt und/oder verkauft nicht direkt Gras, Haschisch oder andere Produkte. Wir (Bestbud.nl) kümmern uns nur um die Abholung und den Versand der Produkte für den Kunden. Wir (Bestbud.nl) erhalten eine kleine Vergütung für diesen Service, der vollständig in Zusammenarbeit mit einer Reihe niederländischer Coffeeshops erfolgt. Wir (Bestbud.nl) „verkaufen“ nichts weiter.
Wir (Bestbud.nl) behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren, wenn eine Einzelperson unserer Meinung nach zu häufig bestellt. Unsere Dienstleistungen konzentrieren sich ausschließlich auf den Freizeitgebrauch und nicht auf den Massenverkauf und/oder den Großhandel. Im Falle einer Stornierung werden Sie per E-Mail kontaktiert und die Zahlungen werden vollständig zurückerstattet.